Aktuelles

Liebe Yogis und Yoginis, leider findet heute (01.09.) kein Yoga im Park statt, das Wetter spielt nicht mit. ⛈️

Nächste Woche versuchen wir es ein letztes Mal für dieses Jahr. Habt Sonne im Herzen. Namaste

Hallo liebe Yogis und Yoginis,

die neuen Corona Regelungen lassen es endlich zu... wir dürfen Yoga in der Gruppe machen. Yeah!

Sonne, Yoga und ganz viel Grün. Der Sommer versüßt uns Karlsruhe. Manchmal fällt es uns trotzdem schwer im Alltagstrubel Zeit und Raum für uns zu schaffen. Umso wichtiger ist es, sich ganz bewusst eine Auszeit zu gönnen, nach innen zu gehen und sich mit neuer positiver Energie aufzuladen. Deshalb möchten wir euch die Möglichkeit bieten in der Günther-Klotz-Anlage Karlsruhe Yoga zu üben. Treffpunkt ist erstmal ab 14.7.20 immer dienstags 18.00-19.15 Uhr mit wechselnden YogalehrerInnen.

Lasst uns gemeinsam atmen, dehnen, bewegen und das Leben genießen.

Weitere Infos:

Die Stunde ist offen für jede und jeden und alle Level. Bring deine eigene Matte mit oder übe ohne (der Mattenabstand sollte mindestens 1,5m betragen) Außerdem: bequeme Kleidung und etwas zu trinken.

Wir freuen uns auf Dich und eine Spende.

Die Spenden werden ausschließlich für Vereinszwecke genutzt.

Durchschnittlicher Betrag pro Kurs und Teilnehmer, den wir für die Aufrechterhaltung des Spendenmodells benötigen: 12€

Abzüglich persönliche harte Umstände:           -10-50%

Zuzüglich persönliche positive Umstände:     +10-50%

Wir können dieses Modell nur aufrecht erhalten, wenn es wirklich funktioniert und zählen auf deine Unterstützung, damit wir den Verein weiter auf- und ausbauen können. Über Instagram informieren wir dich, falls ein Termin nicht stattfinden kann.

Namaste

Dein Yogaverein Karlsruhe

Die aktuellen Coronabestimmungen findest du hier:

Herzlich Willkommen beim Yogaverein Karlsruhe e.V.!

Der Verein und die Internetpräsenz befinden sich noch im Aufbau.

Wir hoffen ganz bald feste Kurse und 10er-Karten anbieten zu können. Besuch bis dahin gerne eine/n unserer YogalehrerInnen, die bereits ein eigenes Angebot haben. Bitte wende dich direkt an die Yogalehrerin um zu erfragen ob noch ein Platz frei ist. Der nachfolgende Stundenplan dient nur zur Information und Übersicht, die Buchung der Kurse ist über den Verein noch nicht möglich. Sei mit uns gespannt auf neue Wege, Orte und Erfahrungen.

Um über uns informiert zu werden und auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du den Newsletter abonnieren .

Namaste

Dein Yogaverein

Stundenplan

About

Die Idee, einen Verein zu gründen, entstand während der Anfangszeit der weltweiten Corona-Pandemie 2020, unter deren Auswirkungen unser geliebtes Yogazentrum am Entenfang  leider schließen musste. Viele Yogis wurden „heimatlos“, dabei brauchen wir alle gerade in diesen Zeiten die Verbindung mit- und zueinander. Ganz nach dem Leitspruch „Lasst uns Lichter anzünden, statt über die Dunkelheit zu klagen“ (Shantidevi Susanne Weiler) wollen wir selbst aktiv werden und eine Gemeinschaft kreieren!

Denn Yoga bedeutet übersetzt Einheit, Harmonie, Verbundenheit und Vereinigung. Ziel des Yoga ist Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Bewegung, Entspannung, Meditation, Atmung, eine gesunde Ernährung und ein positives Mindset sind einige Aspekte des Yoga, welche uns unterstützen, in unserer Mitte zu sein und zu bleiben.  So können wir in uns wachsen und finden leichter Zugang zu unserem Selbst und unserer persönlichen Einzigartigkeit.

Die Idee des „Yogaverein Karlsruhe e.V.“ ist geboren, um trotz all der Unsicherheit einen Raum für Entspannung, Loslassen und Liebe zu (er)halten und gestalten.

Deshalb fühle auch du dich eingeladen, den Alltag und die Krisen hinter dir zu lassen sowie die Gedanken im Geist zur Ruhe zu bringen, um besser auf dein Herz hören zu können und neue Energie fließen lassen und aussenden zu können.

Unsere Vision

In Karlsruhe genießen wir eine große Yogakultur. Doch wie soll man sich in dem Dschungel aus Yogalehrern, Stilen und fremden Sanskrit-Worten zurecht finden?
Genau dafür soll es uns – den Yogaverein Karlsruhe e.V. – geben!
Wir wünschen uns die Vernetzung von Yogis, Yogalehrenden und Yogastudios um Inspiration und Erfahrungen aus verschiedenen Kulturen zu ermöglichen, denn b
ei jedem Yogastil und jedem Yogalehrer  lassen sich einzigartige Erfahrungen machen.

Wir wollen Yoga und Meditation überall da, wo du uns brauchst, ermöglichen... in der Schule, in Seniorenheimen, in Kliniken und Kirchen, auf der Arbeit, in der Freizeit, auf Festen und Feiern, im Park, am See, auf dem Wasser...

Ein vielfältiges Yogaangebot  für jeden, zu fairen Preisen bei dir vor Ort schaffen, ist das Ziel.
Als YogalehrerIn kannst du von unserem umfangreichen Raumangebot für Übungsstunden, Kurse, Workshops usw profitieren.
Der Verein soll ein Ort der Ruhe, Begegnung, Entspannung, Kreativität, Weisheit und Philosophie sein und werden.

Wir haben noch viel vor– also sei gespannt und mit uns offen für Veränderung und Entwicklung. Dabei kannst du uns mit einer Spende oder einem Raumangebot unterstützen...  Oder werde einfach selbst Teil unserer Community.