Das sind wir

Die Idee, einen Verein zu gründen, entstand während der Anfangszeit der weltweiten Corona-Pandemie 2020, unter deren Auswirkungen unser geliebtes Yogazentrum am Entenfang  leider schließen musste. Viele Yogis wurden „heimatlos“, dabei brauchen wir alle gerade in diesen Zeiten die Verbindung mit- und zueinander. Ganz nach dem Leitspruch „Lasst uns Lichter anzünden, statt über die Dunkelheit zu klagen“ (Shantidevi Susanne Weiler) wollen wir selbst aktiv werden und eine Gemeinschaft kreieren!

Denn Yoga bedeutet übersetzt Einheit, Harmonie, Verbundenheit und Vereinigung. Ziel des Yoga ist Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Bewegung, Entspannung, Meditation, Atmung, eine gesunde Ernährung und ein positives Mindset sind einige Aspekte des Yoga, welche uns unterstützen, in unserer Mitte zu sein und zu bleiben.  So können wir in uns wachsen und finden leichter Zugang zu unserem Selbst und unserer persönlichen Einzigartigkeit.

Die Idee des „Yogaverein Karlsruhe e.V.“ ist geboren, um trotz all der Unsicherheit einen Raum für Entspannung, Loslassen und Liebe zu (er)halten und gestalten.

Deshalb fühle auch du dich eingeladen, den Alltag und die Krisen hinter dir zu lassen sowie die Gedanken im Geist zur Ruhe zu bringen, um besser auf dein Herz hören zu können und neue Energie fließen lassen und aussenden zu können.

Unsere Vision

In Karlsruhe genießen wir eine große Yogakultur. Doch wie soll man sich in dem Dschungel aus Yogalehrern, Stilen und fremden Sanskrit-Worten zurecht finden?
Genau dafür soll es uns – den Yogaverein Karlsruhe e.V. – geben!
Wir wünschen uns die Vernetzung von Yogis, Yogalehrenden und Yogastudios um Inspiration und Erfahrungen aus verschiedenen Kulturen zu ermöglichen, denn b
ei jedem Yogastil und jedem Yogalehrer  lassen sich einzigartige Erfahrungen machen.

Wir wollen Yoga und Meditation überall da, wo du uns brauchst, ermöglichen... in der Schule, in Seniorenheimen, in Kliniken und Kirchen, auf der Arbeit, in der Freizeit, auf Festen und Feiern, im Park, am See, auf dem Wasser...

Ein vielfältiges Yogaangebot  für jeden, zu erschwinglichen und fairen Preisen bei dir vor Ort schaffen, ist das Ziel.
Als YogalehrerIn kannst du von unserem umfangreichen Raumangebot für Übungsstunden, Kurse, Workshops usw profitieren.
Der Verein soll ein Ort der Ruhe, Begegnung, Entspannung, Kreativität, Weisheit und Philosophie sein und werden.

Wir haben noch viel vor– also sei gespannt und mit uns offen für Veränderung und Entwicklung. Dabei kannst du uns mit einer Spende oder einem Raumangebot unterstützen...  Oder werde einfach selbst Teil unserer Community.