Schwangerenyoga

Schwangerenyoga kann auf verschiedenen Stilen basieren und schenkt die Zeit, in Verbindung mit dem Baby zu treten. Die Yogaübungen bereiten den Körper sanft auf die Geburt vor. Durch die Atmung und Entspannung als besonderen Fokus wird das Erleben während der Schwangerschaft und Geburt erleichtert.

Yoga mit Rückbildungselementen

ohne Baby
Yoga kann nach der Geburt helfen, das Gespür für den eigenen Körper wieder zu entwickeln und zurück in die Liebe zum veränderten Körper zu finden. Ein besonderer Fokus ist hierbei physisch die Stärkung des Beckenbodens, aber auch geistig die Entspannung als Ausgleich zum Alltag mit Baby.

mit Baby
Rückbildungsyoga mit Baby zielt darauf ab, die Bindung zwischen Mutter und Baby zu vertiefen und durch Babygymnastik, aber auch Rückbildungselementen beiden etwas Gutes zu tun. Auch geistig wird geübt, um Mutter und Baby gemeinsam zu entspannen.

Yoni Yoga

Im Yoni Yoga werden klassische Yoga-Asanas, Tanzelemente und tantrische Praktiken miteinander verknüpft, um ein besseres Körpergefühl zu kreieren und sich mit der eigenen Weiblichkeit verbinden zu können. Dem Beckenboden als weibliches Kraftzentrum wird hierbei eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.